top of page
Hochzeit DJ Braunschweig Kevin Carter.jp

WER IST KEVIN CARTER?

KURZ GESAGT:
ICH SORGE DAFÜR, DASS DEINE FEIER EIN ERLEBNIS WIRD

Aber fangen wir doch von vorne an:
Ich heiße Kevin, komme aus der kleinen, aber modernen Stadt Wolfsburg, bin ein absolutes 90er Kind und stehe als DJ für Zuverlässigkeit, Flexibilität und Professionalität, das alles gepaart mit einer grundlegenden Lockerheit.

Die Leidenschaft zur Musik besteht quasi seit meinem ersten Gedanken. Und so dauerte es nicht lange bis ich im Alter von 11 Jahren vor CD Spielern, einem Mixer sowie einer Anlage stand und für die Musik in einer Kinder-und Jugenddisco verantwortlich war.
Dieses erste Gefühl Menschen mit Musik glücklich zu machen, trage ich bis heute in meinem Herzen und ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass die Musik mein ständiger Begleiter sein wird.

Ich startete dann klassisch, wie vermutlich jeder DJ, auf Geburtstagen, Familienfeiern und privaten Hauspartys.
Dadurch erlernte ich mit viel Geduld wie man gezielt Stimmung erzeugt und wie sich das Publikum damit steuern lässt. Diese Erfahrung half mir dann später ungemein bei folgenden Auftritten, und ich beschloss daraufhin Hochzeiten, Events und Clubs zu bespielen.

Heute sehe ich mich als einen "modernen Hochzeits DJ", der seine Arbeit liebt und nichts lieber tut als Menschen mit Musik zu begeistern

DJ Wolfsburg DJ Braunschweig Kevin Carte
IMG-20231016-WA0004.jpg

Never ending love

MUSIK

Obwohl viele Veranstaltungen nicht unterschiedlicher sein könnten, versprüht auch jede für mich seinen eigenen Charme und macht sie auch für mich immer zu einem echten Erlebnis.

Ich persönlich liebe die Abwechslung von Veranstaltungen und den Leuten dort:
Sei es nun ein glückliches Brautpaar auf einer Hochzeit, eine feiernde Event-Meute bei einer Ü30 oder ausgelassene Geburtstagskinder.

Und genau das spiegelt sich auch in meinen musikalischen Vorlieben wieder:
Aufgewachsen mit 80er Pop Musik, ging es im Teeniealter über in den 90ern EuroDance Kult, um von dort aus in der 2000er Black Szene zu landen. Schlussendlich entwickelte ich dann die Leidenschaft zur House & Dance Music.

 

Für mich ist es irrelevant, ob die Musik nun "alt oder neu" ist.
Für mich zählt nur, ob sie "gut oder schlecht" ist.
Sei es nun House, Black, (Classic) Rock oder Pop Musik. 
Denn letztendlich ist nur wichtig, dass sich darauf feiern lässt und das sie Emotionen bei uns wecken!

"a funny Sportsguy"

PRIVAT

So würden mich höchstwahrscheinlich meine Freunde bezeichnen.
Denn privat liebe ich es die Leute zum lachen zu bringen, ihnen etwas positives für ihren Tag mitzugeben. Mal ganz ehrlich:
Was wäre das Leben ohne Spaß?

Darüber hinaus bin ich ein absoluter Film- und Seriennerd. Hier darf es allerdings dann auch mal etwas anspruchsvoller sein.
Motto hierbei:
Lieber ein toller Film, der ewig in Erinnerung bleibt, als stundenlanger Netflix-Trash-Content, nur um Zeit totzuschlagen.

Was mich aber schon immer parallel zur Musik begleitet hat, war der Sport.
Angefangen im Kindesalter mit Fußball, über zu Kraftsport, um dann am Ende beim Basketball zu landen, wo ich heute nicht nur zum leidenschaftlichen Baller und NBA Fan mutierte, sondern zusätzlich beim MTV Vorsfelde als Gruppenleiter für Erwachsene und Kids verantwortlich bin.

Ich liebe es mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und das nicht nur beim Sport, sondern auch als DJ.
So entstand 2021 zusammen mit einem anderen DJ unser eigener Podcast
(DJ Brocast), wo wir unsere Tipps und Erfahrungswerte an andere DJ's weitergeben konnten. Diesen findest du heute noch bei Youtube.


 

DJ Wolfsburg DJ Braunschweig Kevin Carte

MUSIC SOUNDS BETTER WITH YOU

More than just a Song

Dieser Song von "Stardust" aus dem Jahre 1998 war mehr als ein Song für mich:
Es war eine Aussage, ein Begleiter und es sollte mein dauerhafter Leitfaden werden.

Musik ist etwas überragendes; groß und voller Emotionen.
Und diese Begeisterung und Freude mit seinen Liebsten zu teilen, in dem man Musik im Moment einfach zusammen feiert, macht es  nicht nur schön, sondern einzigartig!

Wenn sich plötzlich Fremde in den Armen liegen, weil sie den selben Song lieben, Oma Erna den neuestes David Guetta Titel hören möchte oder der Vater der Braut sich nichts sehnlicher wünscht als jetzt eine Live-Performance mit seiner Luftgitarre zu "Highway to hell" zu geben, dann ist der Moment für mich gekommen, wo mir nichts, absolut nichts, mehr Freude bereitet, als eine volle Tanzfläche mit glücklichen Gesichtern.

..."Music sounds better with you"....

Jede Hochzeit, jedes Event, jede Feier ist ein Erlebnis mit Menschen, die sich von Ihren Emotionen leiten lassen, ausgelöst durch eben Musik.

Und deshalb sehe ich es als absolutes Privileg, diese Dinge nicht nur mit EUCH teilen zu dürfen, sondern ein aktiver Teil davon zu sein und Erinnerungen zu schaffen.

Das ist der Grund, warum ich es liebe DJ zu sein

bottom of page